SPD spendet an die Familie Schmidt 400 Euro

Sascha und Martina Schmidt (von links im Vordergrund), waren zusammen mit Töchterchen Jana vom SPD Ortsverein für die weihnachtliche Feier ins Gasthaus Hermann eingeladen worden. Das Haus der Familie aus der Sperlhammerstraße war  durch einen Brand (wir berichteten) zerstört worden. „Wir wollen mit dieser Spende einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass der für 2014 geplante Wiederaufbau und Einzug eins Spur erleichtert wird“, sagte Fraktionssprecher Rudolf Teichmann bei der Übergabe des Schecks.  „Wir bedanken uns für die die Unterstützung aus der Gemeinde, es ist schön diese Solidarität zu verspüren“, bedankte sich Martina Schmidt für diese Geste. Die Geldsumme, die (von rechts) Gemeinderat Franz Cermak, Fraktionsvorsitzender Rudolf Teichmann, Ehrenbürger und Altbürgermeister Herbert Dorner und SPD-OV-Vorsitzendem  Willy Koegst übergeben wurde entstammt zum Teil aus der Aufwandsentschädigung der Räte, zum anderen Teil aus Kasse des Ortsvereins.

24.01.2014