Volles Haus beim „Etzenrichter Abend“

des SPD-Ortsvereins,

weit über 100 Gäste zum „Zoigl“

Im Endspurt des Kommunalwahlkampfes veranstaltete der SPD-Ortsverein einen „Etzenrichter Abend“. „Bewusst wollen wir diesen trotz des anstehenden Termins völlig unpolitisch halten“ hatte Ortsvorsitzender Willy Koegst schon auf den Flyern und in der Einladung über die Presse betont. Der Erfolg gab ihm recht und er freute sich über einen in dieser Form nicht unbedingt erwarteten Zuspruch. Sein Helferteam hatte den Saal des Evangelischen Gemeindehauses für rund 90 Personen ausgerichtet, stilgerecht dekoriert. Am Abend bedurfte es einer kräftigen Nachrüstung, denn weit mehr als 100 „Atzariada“, darunter auch zahlreich auftretende Gruppen der UPW und CSU-Riegen einschließlich Bürgermeister Martin Schregelmann, waren gekommen. Die „oberpflälzer Schmankerln und Spezialitäten“ und das Zoiglbier vom Fass vom „Posterer“ waren wohl Lockmittel. Dass es ein zünftiger Abend wurde war in erster Linie ein Verdienst der einheimischen Musikanten. Christian und Patrick Beßenreuther, Franz Meier und Michael Häupl trafen mit ihrer Volksmusik den Nerv der Gäste. Für sie war es der erste mit viel Beifall quittierte Auftritt in dieser Zusammensetzung und mit dem Namen „D´Hohlweglauerer“. Eine „tolle Sache und ein Riesenzuspruch“ bilanzierten gegen Mitternacht auch Elke Waldeck und Jens Hammer, bei denen die Fäden für die Organisation zusammen liefen. Bei der Verlosung zogen Traudl Wirbs (Berlinfahrt) und Erik Teichmann (Landtagsfahrt nach München) die Hauptpreise, daneben gab es zahlreiche Gutscheine zu gewinnen.